in

Die Verwendung Von Weißem Essig Im Garten

Die Verwendung von weißem Essig im Garten

Wenn man beobachtet, was man mit weißem Essig zu Hause alles bewirken kann, eröffnet sich die Frage, ob man nicht auch im Garten einen Nutzen für ihn findet. Um dieser Frage auf den Grund zu gehen,haben wir die Starwax-Berater kontaktiert. Laurence hat uns Rede und Antwortz gestanden und uns einige Tipps gegeben.

Wie benutzt man weißen Essig im Garten?

Essig ist an vielen Orten im Garten einsetzbar. Man kann es als Unkrautbekämpfung, Insektizid oder auch als Pflege für Gartenmöbel, Gehwege oder dieTerrasse verwenden. Das einzige, was varriert ist die Dosierung.

Wie macht man einen weißen Essig Unkrautvernichter?

Um einen hausgemachten Unkrautvernichter aus weißem Essig herzustellen, brauchst du Essig und Wasser. Erst 1 Liter Essig mit 0,5 Liter Wasser mischen und die Mischung in eine Spritze geben. 1,5 Liter Unkrautvernichter reichen, um 10 m² zu behandeln. Essig ist ein Naturprodukt, weshalb er überall im Garten, auch im Gemüsebeet, einsetzbar ist.

Wie benutzt man weißen Essig als Insektizid?

Als Insektizid ist die Wirkung von weißem Essig begrenzt. Er ist allerding effektiv gegen Blattläuse, da er auf Pflanzen direkt verdünnt und verdampft. Auf eine Dosis weißen Essig kommen zehn Dosen Wasser.

Wie benutzt man weißen Essig als Reiniger?

Als Reiniger ist weißer Essig ideal. Als wirksames Mittel gegen Kalk, Moos oder Schimmel, dient Essig perfekt als Reiniger für Gartenmöbel, Kinderspielsachen, Fenster, Gartengeräte und auch Blumentöpfe. Außerdem kann man mit weißem Essig auch die Terrasse und Gehwege sauber halten.

Die vielen Verwendungen von weißem Essig im Haushalt

Wie du siehst, gibt es unzählige Verwendungsmöglichkeiten für weißen Essig. Deshalb solltest du definitiv immer weißen Essig im Haus haben. Nicht vergessen: Du kannst weißen Essig benutzen, um…

  • Fenster zu reinigen
  • Geschirr mit Kupferelementen aufzuhellen
  • Wasserhähne zu reinigen
  • Kalk zu bekämpfen
  • Rohre zu reinigen
  • zu entfetten
  • abzunehmen

Kratzer aus Glas entfernen

Er schneidet eine Tomate in Scheiben und vergräbt sie: so kann man auf die Tomaten vom Supermarkt verzichten